2. Mai 2012

Regen...Regen...Regen

Ich weiß, ich bin dieses Mal etwas spät dran, habe aber nicht vergessen, dass ihr darauf lauert, was Neues zu lesen ;-). Wie der Titel schon verrät, hat es zu 90% geregnet -.-

Ich starte diesmal in der Mitte der Woche. Mittwoch waren die deutschen und spanischen Studenten zu einem kleinen Buffet und Umtrunk abends eingeladen, um eine Dozentin aus Deutschland zu begrüßen. War ein super Buffet und eine nette Runde :-).

Lecker Buffet auf der Begrüßungsfeier
 Donnerstag ging es mit Julia ins Kino, zwei Bahnstationen von hier entfernt in Nishiarai. Was haben wir gesehen...Titanic 3D. Ja... noch nicht in Japanisch. Lediglich in Englisch mit japanischem Untertitel, woran man erkennen konnte, wie mies ins japanische übersetzt wird und, dass Einiges weggelassen wird XD. Somit gleicht sich das mit der Synchronisation der Anime ins Deutsche wieder aus :-). Und ich habe den Film nun endlich im Kino gesehen...

Titanic 3D
Freitag ging es zum Waiking (All u Cann Eat auf japanisch) für Pizza und Pasta und Samstag bin ich mit Julia nochmal nach Nishiarai, denn das Kino ist in einem riesigen Shoppingcenter, welches wir dann unsicher gemacht haben. Und, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, meine Sammlung von Maneki Nekos zu erweitern, bin ich dort in einem Laden nun doch fündig geworden *yeah*. Und dank der Golden Week gab es auch noch Rabatt :-).

Waiking
Sonntag stand dann weiterhin Lernen für den Test am Dienstag an und abends ging es dann in einer kleinen truppe nach Harajuku auf eine der International Parties. All u Can Drink für 1000Yen. Nette Leute kennen gelernt und ein wenig Party gemacht.
Dienstag stand dann der Test an und natürlich hatte Anni Geburtstag :-). Hoffe es war ein netter Tag...
Heute (Mittwoch) ging es nach Kamakura zum großen Daibutsu und anschließend nach Yokohama. Dort mussten wir aber aufgrund von Überfüllung der Straßen und dem Regen abbrechen...

Daibutsu
Chinatown in Yokohama
Kurz, aber ich hoffe informativ :-)
Werde nun den rest der Golden Week genießen, ohne Uni *yeah*

Beer-Pretz und Tomaten-Schokolade >.<

Kommentare:

  1. Ti...Ti...Tiger2. Mai 2012 um 22:17

    Jetzt hast du sogar eine jap. Kinokarte ;)
    Ich wünsche dir für den Rest der Golden Week (dabei muss ich an One Piece denken ^^) schönes trockenes Wetter :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich les' immer nur Kino und Shoppen, sicher dass du da auch Uni zwischen hast^^
    Und wer ist Anni? Zum besseren Verständnis solltest du von deiner Schwägerin sprechen, damit die anderen sich nicht wundern ;-)

    So und nun sie zu dass aus dir was wird, vllt ein Super Saiyajin... LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schonmal erwähnt, dass ich hier niemanden mit so langweiligen Tatsachen, wie zu Uni gehen, langweilen möchte...Und es gibt ja auch noch ein Leben nach der Uni...:P Und die Leute, die wissen sollen, wer Anni ist, die wissen es auch :P

      Löschen